Kommende Termine

Anmeldung

Angemeldet bleiben

Brennender Holzlagerplatz

Am 28.Juli wurde die FF Hohenegglkofen um 17:51 Uhr nach Allmannsdorf, mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien, Holzhaufen brennt" alarmiert. Vor Ort, war aus unbekannten Gründen, auf einen Holzlagerplatz, ein Brennholzstapel in Brand geraten. Das mehrreihig aufgestapelte Brennholz, Meterscheite, ca. 3m hoch aufgerichtet, brannte lichterloh. Mit massivem Löschwassereinsatz aus zwei C-Rohren, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Stoppelfeld verhindert werden. Nachdem der Stapel auseinandergeräumt war und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der äußerst schweißtreibende Einsatz gegen 19:20 Uhr beendet werden und die Schadensstelle an den Eigentümer übergeben werden.

 
free poker